Presse

02.05.2009
Die Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berlin „Verfehlte Wirtschaftspolitik des Senats kostet Arbeitsplätze in Berlin“
Zur Meldung

Die Wirtschaftspolitik des Berliner Senats wird sinnbildlich durch die vom Regierenden Bürgermeister gemachte Aussage, Berlin sei nicht so krisenanfällig, weil wir ja schon Probleme hätten, gekennzeichnet. „Diese resignierende Haltung der rot-roten ...

23.03.2009
Die Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berlin begrüßt die Änderung der Wertgrenzen für beschränkte Ausschreibungen!
Zur Meldung

Zur beschleunigten Umsetzung von Investitionen hat der Koalitionsausschuss der Großen Koalition am 11.01.2009 beschlossen, erleichterte Vergaben von Bauleistungen zu ermöglichen. Befristet auf zwei Jahre werden Schwellenwerte für beschränkte Ausschr...

23.03.2009
Die Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berlin entschieden gegen die Negativliste!
Zur Meldung

Die im Bezirk Pankow eingeführte so genannte Negativliste ist nach Meinung der Mittelstandsund Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berlin sofort wieder abzuschaffen. Die MIT Berlin stellt sich deutlich hinter die Gastronomie, die wieder einmal von SPD und Co. an den Prang...

16.03.2009
Die Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berlin begrüßt die Signale der Bundeskanzlerin
Zur Meldung

Der Landesverband der Berliner Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) sieht in den gemachten Äußerungen der Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Spitzengespräch mit der deutschen Wirtschaft ein klares Signal für den deutschen Mittelstand.

16.03.2009
Die Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berlin der Countdown läuft – Änderungen sind noch möglich!
Zur Meldung

Der Bereich Tourismus hat in Berlin in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dabei sind es neben den großen Reiseveranstaltern auch Reisebusunternehmen und privat anreisende Berlin- Touristen, welche unsere schöne Stadt und Ihre Sehenswürd...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben